ITV.SH | EfA-Rollout 2026 – Ergebnisse, Ausblick und nächste Schritte

05.11.2025 – 10:00

Im Sommer haben wir gemeinsam den Bedarf für die EfA-Dienste 2026 erhoben und wertvolle Rückmeldungen zum neuen Rollout-Verfahren erhalten. Vielen Dank für Ihr Engagement und die zahlreichen Hinweise aus der kommunalen Praxis – diese helfen uns, die Umsetzung weiter zu verbessern.

 

Im Webinar erfahren Sie:

• wann welche EfA-Dienste im kommenden Jahr ausgerollt werden

• wie der neue Rollout-Prozess konkret ablaufen wird

• die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage zum OZG-Shop und an welchen Punkten wir diesen weiterentwickeln werden

 

Sie werden vorbereitend auf das Webinar noch im Oktober eine Information zu den EfA-Diensten im kommenden Jahr erhalten. Nutzen Sie sehr gern das Webinar, um Fragen zu platzieren. Schreiben Sie diese gern vorab an: kristin.groth@itvsh.de

Wir nehmen diese Themen dann direkt in die Vorbereitung auf.

 

Die Veranstaltung richtet sich an alle kommunalen Mitarbeitenden, die in ihren Häusern die Digitalisierung und die Umsetzung von Onlinediensten vorantreiben – sowohl in der Fachlichkeit als auch im Digitalisierungs- und Projektbereich.

 

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt direkt über Edudip. Nach der Anmeldung erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsmail mit dem Zugangslink. Das Webinar wird aufgezeichnet und die Aufzeichnung anschließend den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.

Hier gehts zur Anmeldung: join.next.edudip.com/de/webinar/efa-rolloutplanung-2026/2569023

Zum Kalender hinzufügen