Wir informieren.

Der ITV.SH beschäftigt sich mit allen relevanten Themen rund um das Thema „Digitalisierung der Kommunen“. Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über alle Themen, mit denen sich der ITV.SH für und mit den Kommunen in Schleswig-Holstein befasst.

Wie können die Kommunen in Schleswig-Holstein fit für die Digitalisierung gemacht werden? Diese Frage steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei ist das Online-Zugangs-Gesetz (OZG) ein wichtiger Treiber, der uns alle momentan in Atem hält.

Dabei ist uns wichtig, dass wir die Digitalisierung als Gesamtprozess denken, bei dem auch die verwaltungsinternen Prozesse und der Kulturwandel, den die digitale Transformation mit sich bringt, mitgedacht werden. Aber auch die digitale Bildung, und viele weitere Themen sind für uns und unsere Arbeit von zentraler Bedeutung.