Hacken mit staatlicher Lizenz im OK Lab Flensburg

05.04.2023 – 18:00 | Am Nordertor 2, Flensburg

Moin!

 

Wir möchten Sie/Dich zur Kick-Off-Veranstaltung "Hacken mit staatlicher Lizenz im OK Lab Flensburg“ einladen.

Diese findet am Mittwoch den 5. April 2023 um 18 Uhr im KRAN, Am Nordertor 2 statt.

 

![Denkmalliste Flenburg auf Handy](https://raw.githubusercontent.com/oklabflensburg/.github/main/resources/oklabflensburg_pm_photo_1440x808_2023_04_02.jpg)

 

Beim ersten Treffen stellt sich die Initiative Code for Germany vor und es geht u. a. um Fragen wie: "An welchen Orten häufen sich Unfälle? Wo sind denkmalgeschützte Gebäude? Wie gerecht sind Spielplätze in meiner Stadt verteilt? Wie ist das Klima in meinem Stadtteil?“

Diesen und ähnlichen Fragen gehen die Stadt<entwickler:innen></entwickler:innen> nach. Die Antworten stecken u. a. in Behördendaten.

 

Es werden konkrete Beispiele präsentiert inkl. der dahinter steckenden Datenquellen. Außerdem wird der Weg von den Rohdaten zur Anwendung erläutert.

 

Wir würden uns sehr über Ihre/Deine Teilnahme freuen und bitten um Weiterleitung dieser Einladung an Kolleg*innen und Freund*innen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Roald Christesen

Aurelius Wendelken

 

 

Weitere Infos unter:

codefor.de/flensburg

twitter.com/oklabflensburg

 

Kontakt:

Aurelius Wendelken, webtobesocial@gmail.com

Roald Christesen, roald@grain.one, 0176 59978074

Zum Kalender hinzufügen