Vorstellung des Mängelmelders des ITV.SH zur kommunalen Nachnutzung

22.02.2022 – 09:00

Die Bearbeitung von Mängeln durch Bürger:innen in der Kommunalverwaltung sind wichtig – jedoch: Die Koordination zur Abarbeitung von Mängeln mit der einschließenden Kundenkommunikation kostet manchmal viel Zeit. Daher hat der ITV.SH mit dem sogenannten Mängelmelder ein Tool beschafft, durch das die Koordination und die kundenorientierte Bearbeitung digital unterstützt leichter fallen soll.

 

Der Mängelmelder wird derzeit mit verschiedenen Kommunalverwaltungen pilotiert und steht kurz vor dem Go-live. Nun ist es unser Ziel, das Tool auch anderen Kommunalverwaltungen bereitzustellen. Der ITV.SH stellt Ihnen die Einrichtung und den Betrieb bis Mitte 2024 zur Verfügung.

 

Eine Vorstellung für Kommunalverwaltungen in Schleswig-Holstein inkl. einer Vorführung des beschafften Tools ist für Dienstag, 22.02.2022, zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr geplant. Zugangslink: video.sh.openws.de/maengel

 

Schon im Vorfeld können Sie und Ihre Kolleg:inn:en das Tool in den kommenden Tagen ausprobieren. Mit der angehängten Kurzanleitung zeigen wir Ihnen, wie dies funktioniert.

 

Neben den funktionalen Anforderungen bin ich der Überzeugung, dass das Tool auch Lust auf Digitalisierung innerhalb Ihrer Kommunalverwaltung schaffen kann!

 

Viele Grüße

Carsten Pieper

 

Kurzinfos: itvsh.de/wp-content/uploads/2021/12/Onepager-Maengelmelder.pdf

Gruppe auf der Plattform: netzwerk.itvsh.de/project/maengelmelder/

Zum Kalender hinzufügen