24.02.2026 – 10:00
Hallo allerseits,
zum Jahresauftakt möchten wir Sie herzlich zu unserem 1. OZG-Update 2026 am Dienstag, den 24. Februar 2026, einladen.
In dieser regelmäßigen Veranstaltungsreihe informieren wir über aktuelle Entwicklungen rund um die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Schleswig-Holstein, geben Einblicke in laufende Projekte und stellen neue Lösungen sowie Unterstützungsangebote vor. Ziel ist es, Ihnen eine kompakte Orientierung zu geben und konkrete Hilfestellungen für die Praxis aufzuzeigen.
Gleichzeitig möchten wir bewusst Raum für Austausch, Rückfragen und Diskussion bieten – denn viele Herausforderungen lassen sich am besten gemeinsam lösen.
Agenda:
* Begrüßung
* Landesweite Strategie der kommunalen Digitalisierung (Matthi Bolte-Richter, ITV.SH)
* Aktueller Stand der Registermodernisierung in Schleswig-Holstein (Dr. Moritz Karg & Katharina Welna, Staatskanzlei, Abteilung "Digitalisierung und Zentrales IT-Management der Landesregierung")
* Aktueller Stand "Modul F" (Maximilian Prösch, ITV.SH)
* Aktueller Stand Wellenplanung 2026 / Onlinedienste (David Nachtigall & Marta Trzebiatowski, ITV.SH)
* Projekt "Digitalisierung von Bauleitplänen in Schleswig-Holstein" (David Nachtigall, ITV.SH)
* Ihre Fragen
Details zur Veranstaltung:
Datum und Zeit: 24.02.2026, 10:00 bis 11:30 Uhr
Ort: Virtuell, über video.sh.openws.de/ozgupdate-2026
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Impulse – und auf einen konstruktiven gemeinsamen Austausch.
Mit freundlichen Grüßen
David Nachtigall